Sound Design - |
True Sounds Made in Switzerland |
|
Modellbahn die tönt |
![]() |
English text is growing more and more |
|
Sound Switzerland | Sound USA | Sound Germany | Sound Anothers | Load Codes | Zimo Verkauf |
Stellwerk
Domino 67 |
Kadee Kupplungen | Waldbahnmodelle USA | Umbauten |
RhB Sound Projekte überarbeitet und vereinheitlicht nach demZimo Advance Standard |
Fahrzeugtyp |
Muster |
Auf dieses Modell abgestimnmt |
Beschrieb |
Downloadbereich |
Projektbeschrieb |
Standard |
ABe4/4 I | X | LGB IIm Modell | Historischer Berninabahn Triebwagen mit Pantosteuerung "Motrice Trenta" | X | X | ZAS-CH |
ABe 4/4 II | Scheba IIm Modell | Berninatriebwagen
im fahrplanmässigen Einsatz "Motrice Quaranta" |
X | X | ZAS-CH | |
ABe 8/12 Allegra | X | Universell | Zweistrom Triebzug verkehrt sowohl im Stammnetz, wie auf der Bernina. Besonderheit 3 Pantografen. Das Soundprojekt konfiguriert die Servo Ausgänge in der Art, dass alle Pantos mit Servoantrieb vorbildgetreu nach Stromnetz steuerbar sind. | X | X | ZAS-CH |
ABe 8/12 Allegra | X | MLGB Schnittstelle | Gegenüber Universal Projekt Enschränkung auf 2 Pantos | X | X | MLGB |
ABe 8/12 Allegra |
Neule
|
Spezial Konfiguration für die Kleinserie von Neule Grossbahnen. | Anfrage | |||
Be 4/4 511-516 | DeBruijn
IIm |
Stammnetzpendelzug von 1971 mit Pantoservo Steuerung. Die Originalaufnahmen stammen vom Fahrzeug 516 | Anfrage | |||
Gem 4/4 | X | Kiss IIm Modell "Schnittstelle" passt mit MX 695 LS od. LV steckbar auf die Lokschnittstelle |
Zweikraft Lok Bernina
elektrisch, RhB Stammnetz Dieselelektrisch. Der Sound lässt sich
umschalten zwischen Diesel und Elektrobetrieb mit Anschlussmöglichkeit
für soundabhängige Pantoservo, und Entkupplungsservo mit
Entkupplungswalzer,
3 Bahnhofansagen in 3 Sprachen |
X | X | Kiss Schnittstelle |
Gem 4/4 | X | Zweikraft Lok Bernina
elektrisch, RhB Stammnetz Dieselelektrisch. Der Sound lässt sich
umschalten zwischen Diesel und Elektrobetrieb mit Anschlussmöglichkeit
für soundabhängige Pantoservo, und Entkupplungsservo mit
Entkupplungswalzer,
3 Bahnhofansagen in 3 Sprache. Die Schweizer Beleuchtungseffekte programmiert. |
X | X | ZAS-CH | |
ABt | X | LGB IIm Modell | Steuerwagen ohne eigenen Antrieb für Pendelzüge (eigenständiges Horn, Rollgeräusch) | X | ||
G 3/4 | X | LGB IIm Modell | kleine Dampflok der RhB | X | X | ZAS-CH |
G 3/4 Ölfeuerung | LGB IIm Modell | kleine Dampflok der RhB mit Neubau Kessel und DLM Ölbrenner | X | X | ZAS-CH | |
G 4/5 | X | Brawa IIm Modell | grosse Schlepptender Dampflok der RhB | X | ||
Ge 2/4 generelle Info | Bitte beachten, LGB produziert das Modell im Zustand der Ablieferung. Dieses tönt gänzlich anders als die äusserlich fast identisch aussehende Museumslok der RhB. Sie haben die Wahl, ob Ihnen Authentizität wichtiger ist oder die Erinnerungen an ihre Bahnferien. Der elektromechanisch stufenlos regulierbare Repulsionsmotor Bauart Deri war damals ein technisches Wunderwerk - aber mit grossem Unterhalt Wikipedia |
|||||
Ge 2/4 201-207 | LGB IIm Modell | Kastenlok im Originalzustand mit dem Deri Repulsionsmotor, heulendes Fahrgeräusch (LGB Modell) | X | X | ZAS-CH | |
Ge 2/4 211-213 | LGB IIm Modell | Rangierlok mit Mittelführerstand, Getriebemotor mit Stufenschalter | X | X | ZAS-CH R | |
Ge 2/4 221-222 | aus LGB IIm Modell modifizierbar | Kastenlok mit Motor der SBB Re 4/4 I mit Getriebe, mit Stufenschalter, Rhytmisches Fahrgeräusch (betriebsfähige Museumslok) | X | X | ZAS-CH | |
Gem 2/4 211 | aus LGB IIm Modell modifizierbar | Die Lok wurde für die Wagenübergabe zwischen dem unterschiedlich elektrifizierten RhB Stammnetz und der Chur Arosabahn mit einem Dieselgenerator ausgerüstet. | X | X | ZAS-CH R | |
Ge 4/4 I | X | Kiss IIm Modell | Standart Ellok mit Stufenschalter | X | X | ZAS-CH |
Ge 4/4 II | X | LGB IIm Modell | Standart Ellok "Thyristor Steuerung" | X | X | ZAS-CH |
Ge 4/4 III | X |
LGB IIm Modell |
Standart Ellok Drehstromtechnik mit Tonfrequenzumrichter mit zwei Tönen, Alpenjodler ist enthalten | X | X | ZAS-CH |
Ge 6/6 I | X | LGB IIm Modell | Krokodil noch ohne Pantosteuerung, Mindestanforderung Firmware 26.5 einlesen! | X | X | ZAS-CH |
Kiss Kleinserie | optimiertes Plug&Play Projekt
Alle Lichteffekte, Sound für Lautsprecher optimiert, Motorsteuerung getunt, ruckelt nicht! |
X | X | Download Spezial Decoder SW | ||
Ge 6/6 II | X | Kiss IIm Modell | Standart Ellok mit geteiltem Lokkasten | X | X | ZAS-CH |
Gm 4/4 MAK | X | LGB IIm Modell | schwere Dieselhydraulische Rangierlok, mit laut heulendem Hydraulikmotor und Rangierfunk in örtlicher Umgangssprache | X | X | ZAS-CH R |
Tm 2/2 15-26, 91, 92 | X | LGB IIm Modell | Klein Diesellok (LGB Modell) | X | X | ZAS-CH |
Tm 2/2 93 | Rangierlok mit dem grossen Deutz Diesel Motor und zwei beim Kühler vorne hochgezogenen Auspuffrohren mit Deckel. Lautstarke Lok | X | X | ZAS-CH R | ||
Tm 2/2 111-120 | De Bruijn IIm | Dieselhydraulische-Rangierlok Lieferbar in Kürze | ZAS-CH R | |||
Ge 4/6 | X | Kiss IIm Modell | historische Ellok von 1914 Originalaufnahmen von Lok 353 | X |
ZAS-CH |
|
Bernina x rot d | X | Bemo H0m | Dampfschneeschleuder der Berninabahn x rot d 9213. Das Sound Projekt lehnt sich unter Berücksichtigung der Besonderheiten durch das Schleuderrad an ZAS-CH an. Das Schleuderrad kann sowohl hörbar schwer arbeitend, wie auch leise im Leerlauf drehend eingeschaltet werden. Schleuderrad und Fahrwerkantrieb sind dabei von einander komplett unabhängig. | X | X | ZAS-CH |
Startseite |